In unserm Veedel

————– von Jasmin Kundan —————-

Ausnahmezustand am 11.11. in Köln, und auch in Raderberg wurde die Karnevalssession mit einem Einsingabend eröffnet.
Bei der ausverkauften Veranstaltung im Brauhaus am Kloster, die unser Verein organisiert hat, sorgten Oliver Blum und Bernie Monk für Partylaune. Die beiden Musiker stimmten mit alten Karnevalsklassikern, neueren Liedern und auch eigenen Interpretationen von ‘Die Blömcher’ auf Karneval ein.

Einen besonders schönen Moment galt es zu genießen, als Hannes Blum, der im Publikum saß, “Kölsche Jung” von Fritz Weber sang.

Viele Raderberger kamen bei diesem schönen Fest zusammen. Nachbarn, die sich bisher nur vom Sehen kannten, sangen und feierten gemeinsam. Dabei durfte natürlich auch dieses Lied nicht fehlen…

 

(Das Video mussten wir aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinie leider entfernen… – zu schade, das Brauhaus war voll und alle sangen “In unserm Veedel”. Gänsehautfeeling! Einfach im nächsten Jahr selbst dabei sein. ;-))

One thought to “In unserm Veedel”

  1. Hier ein Kommentar von Hannelore. DANKE für das Feedback:
    Es war sehr schön, hat viel Spaß gemacht und alle haben daran mitgewirkt und bewiesen, dass man in unserem Veedel Karneval feiern kann, ohne dass die Polizei eingreifen muss! Ein großes Lob und Dank an die Organisator(Inn)en.
    Viele Grüße von
    Hannelore

Kommentare sind geschlossen.