Spielplatzfest an der Rheinsteinstraße

————– von Corinna Geimer —————-

Der Sommer in Raderberg ist bunt und fröhlich: nur einen Tag vor dem großen Strassenfest auf der Gerhard-vom-Rath- Strasse begannen die Raderberger Festivitäten quasi mit dem jährlichen Spielplatzfest auf dem Spielplatz des GAG-Geländes in der Rheinsteinstrasse.

„Mama, da… schau doch… die Ponys sind wieder da!!“, ruft die 5-jährige Charlotta ihrer Mutter zu, als sie die Vierbeiner entdeckt. Ponyreiten war auch am 6. Juli 2018 DAS Highlight des Festes.

Aber auch Dosenwerfen, Glücksrad-Drehen und Kichererbsen-Bauen erfreuten die kleinen Besucher und führten zu leuchtenden Kinderaugen. Auch für das leibliche Wohl war gesorgt, so dass sich vor allem die Eltern ein wenig entspannen konnten.

Ein paar Regentropfen zwischendurch konnten der fröhlichen Stimmung keinen Abbruch tun.