Tag der Begegnung im Kloster der Benediktinerinnen

Liebe Nachbarn,

mitten in Raderberg steht das Kloster der Benediktinerinnen. Die meisten von Euch werden noch nie drin gewesen sein; einige kennen es überhaupt nicht. Nun gibt es eine Gelegenheit, das zu ändern. Die Benediktinerinnen laden ein zum Tag der Begegnung am 03. Oktober ab 11 Uhr.

Es gibt Informationen zum Klosterleben, Führungen, Musik, einen Klosterflohmarkt, Angebote für Kinder und natürlich auch etwas für das leibliche Wohl. Vor allem aber jede Menge Zeit und Gelegenheit, einander kennen zu lernen.

Eine Anmeldung ist nicht Voraussetzung, hilft aber ungemein bei der Organisation eines solchen Tages.

Einladung und Anmeldung als pdf

Und vorab von unserer Seite schon einmal der Hinweis, dass noch tatkräftige Unterstützung gebraucht wird. Auf- und Abbau, Essens- und Getränkestände gilt es zu stemmen. Bestimmt finden sich Mitglieder, die unterstützen. Genaueres hierzu wird es rechtzeitig vorher per Newsletter geben.)