Tag der offenen Tür beim Deutschlandfunk

Ein voller Erfolg war der Tag der offenen Tür beim großen Nachbarn Deutschlandfunk!

3.500 Gäste wurden begrüßt – viele aus dem Veedel, aber tatsächlich sogar Interessierte aus ganz Deutschland waren angereist, um einen Blick hinter die Kulissen des Funkhauses am Raderberggürtel zu werfen.

Moderatoren stellten sich vor, Übertragungswagen standen zur Besichtigung bereit, die verschiedenen Zweige des Deutschlandfunks informierten zu ihrem Programm, es gab ein vielseitiges Bühnenprogramm im Kammermusiksaal und die Möglichkeit, zu entdecken, wie Hörspielgeräusche entstehen.

Unser Nachbar Deutschlandfunk hatte uns eingeladen, dabei zu sein. Eine wunderbare Gelegenheit für uns, die Mitarbeiter kennenzulernen, die hier im Veedel wohnen, und interessante Gespräche mit Nachbarn und Interessierten zu führen. Wir sind sehr dankbar, dass wir dabei sein durften!

Wer diese Gelegenheit verpasst hat, kann bei den Raderbergkonzerten im Kammermusiksaal zu Gast sein.

Und bestimmt bietet sich für unseren Verein auch nochmal eine Möglichkeit zur Besichtigung…