Die Kölner Ratsbläser in Raderberg – schön war´s!

Karneval feiern in der aktuellen Situation? Geht das denn?

Selbstverständlich haben wir uns gefragt, ob die Veranstaltung, auf die wir uns alle gefreut haben, stattfinden darf. Wir haben uns dafür entschieden.

Bei allem Respekt und Mitgefühl für die Menschen in der Ukraine und bei aller Sorge wie sich dieser Konflikt weiter entwickeln wird, haben wir uns für die Gemeinschaft entschieden. Dafür, zusammenzukommen in einem überschaubaren Kreis mit Nachbarn und Freunden und nach langer Zeit wieder miteinander ins Gespräch zu kommen und uns gemeinsam darüber zu freuen, dass das möglich ist.

Für uns und mit uns haben die Kölner Ratsbläser Musik gemacht. Es war uns eine große Freude, mit Euch gemeinsam zu singen!

Euch allen wünschen wir einen schönen, wenn auch nachdenklicheren Karneval.

Zum Abschluss laden wir ein zur Sündenverbrennung am Dienstag um 20:11 am Kloster in der Brühler Straße. Aufgrund der aktuellen Situation wird auch die traditionelle Sündenverbrennung in diesem Jahr etwas anders ablaufen. Wir freuen uns, wenn Ihr dabei seid.