Raderberg – Veedel im Wandel

Herzlich willkommen in Raderberg! Unser Veedel ist eines der kleinsten in Köln. Hier leben – zwischen Großmarkt und Gürtel, Vorgebirgspark und Bonner Straße – rund 6.200 Menschen.

Seit dem Jahr 2000 sind etwa 1.800 Einwohner dazu gekommen. Mittlerweile ist jede/r Dritte hier sozusagen ein „Neu-Raderberger“. Und es werden immer mehr.

Wir möchten alle Raderberger miteinander verbinden und den Wandel als Chance nutzen: Alt- und Neu-Raderberger können in unserem kleinen Veedel gemeinsam Großes bewegen!

Den Anfang haben im Mai 2017 einige engagierte Nachbarn mit der Gründung des Vereins Raderberg Be-Leben e. V. gemacht – mit dem Ziel, die Zusammengehörigkeit im Veedel durch aktives Eintreten für Toleranz und Unterstützung zu stärken. Denn eine lebendige Nachbarschaft tut allen gut.

Hier bieten wir Informationen über und Veranstaltungshinweise für Raderberg. Wir freuen uns, wenn Du hier findest, was Du suchst, oder uns Tipps zu Interessantem gibst.

Und natürlich freuen wir uns sehr über Menschen, die aktiv mitgestalten wollen, um das Veedel mit Leben zu füllen. Denn Raderberg ist klein, aber oho.

Wir freuen uns auf Dich!

Deine Nachbarn von Raderberg Be-Leben e.V.