
Liebe Raderberg und -thaler,
unser Nachbar Thomas ist leidenschaftlicher Läufer und hat eine Strecke von ca. 12km zusammengebaut, die um unsere Veedel führt.
Der Weg ist eine Mischung aus Laufen durch unsere schönen Parks und urbanes Laufen auf Bürgersteigen und mit ein paar Ampeln – mal innerhalb, mal etwas außerhalb der Veedelgrenze, eine schöne Runde um Raderberg und -thal.
Hotspots im Innern bleiben natürlich außen vor, aber etwas zu sehen gibt es trotzdem: den äußeren Grüngürtel, den Rand der Englischen Siedlung mit dem Brunnentempel, Siedlung Wilhelmsruh, das Bauprojekt die Welle, den SECHTM Turm der GAG, den Pionier- und Sportpark, letzter Bauabschnitt der Vorgebirgsgärten, vorbei am Vorgebirgspark und dem „neuen Wald für Köln“… aber auch Bonner-Baustellen-Straße.
Wer Lust hat, mit anderen gemeinsam diese Runde zu laufen, kann sich bei Thomas per WhatsApp unter 01525 3155643 melden.
Der übliche Hinweis: Jeder läuft natürlich auf eigene Verantwortung mit.
Am Freitag, den 03. Juli 2026 wollen wir den Stammtisch bei gutem Wetter nach draußen verlagern.
Wir fahren über die Rodenkirchener Brücke in einen der ursprünglichsten Laubwälder Kölns. Nach einer kurzen Pause kehren wir dann -vorbei am Naturfreibad Vingst- wieder auf die linke Rheinseite zurück. Im Biergarten des Tennisclubs TC Arnoldshöhe lassen wir unsere Tour ausklingen.

Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.