Der Verein

RADERBERG und -THAL e. V. wurde 2017 gegründet wächst seitdem stetig. Aktuell sind wir ca. 230 Mitglieder.

Wir sind Raderberger und Raderthaler, die ihrem Veedel ein neues, lebendigeres Gesicht geben – und dabei alle integrieren wollen, die hier leben oder noch zu uns in die Nachbarschaft ziehen werden.

Als Bürgerverein sind wir unabhängig von anderen Institutionen. Natürlich kooperieren wir mit den anderen Institutionen im Veedel, um unsere Projekte zu verwirklichen und unser Veedel für alle positiv zu verändern, und sind dankbar für die gegenseitige Unterstützung.

Wir sind offen …
für ganz viel. Jeder kann sich einbringen – in genau dem Bereich und der Intensität wie er möchte. Finden sich genügend MitMacher, gibt´s neue Projekte! Her mit den Ideen!

Wir sind unabhängig …
neutral, überparteilich, religionsübergreifend.

Wir verbinden …
Nachbarn im Kleinen, Menschen und Institutionen im Veedel, das Angenehme mit dem Nützlichen.

Wir freuen uns …
auf neue Interessenten, Mitglieder und Anregungen!

Trefft uns …
beim Stammtisch für Mitglieder und Interessierte jeden ersten Freitag im Monat ab 19:30 Uhr im Café Baumhaus, Mannsfelder Str. Ecke Brühler Str.

Feiert mit uns …
Karneval, Weihnachtsmarkt und jährlich ein großes Straßenfest.

Macht mit …
in unterschiedlichen Projekten oder verwirklicht mit uns Eure Ideen: mailt an info (at) raderbergundthal.de

Informiert Euch …
auf unserer Webseite www.raderbergundthal.de.

Da jeder andere Interessen und Bedürfnisse hat, sehen wir uns als Forum für Kommunikation und auch Diskussionen. Bei uns können sich Menschen zusammenfinden, die sich für bestimmte Themen im Veedel engagieren wollen. Wir bieten dafür den Rahmen und Organisationsstrukturen. Wir bitten jedoch um Verständnis, dass Veranstaltungen nur im Namen des Vereines durchgeführt werden dürfen, wenn der Vorstand dem vorher zugestimmt hat. Das gleiche gilt für die Verwendung unseres Logos. Wenn es sich mit unserem Selbstverständnis vereinbaren lässt, werden wir nicht nein sagen.