Lauf mit!

Liebe Raderberg und -thaler,

unser Nachbar Thomas ist leidenschaftlicher Läufer und hat eine Strecke von ca. 12km zusammengebaut, die um unsere Veedel führt. 

Der Weg ist eine Mischung aus Laufen durch unsere schönen Parks und urbanes Laufen auf Bürgersteigen und mit ein paar Ampeln – mal innerhalb, mal etwas außerhalb der Veedelgrenze, eine schöne Runde um Raderberg und -thal.

Hotspots im Innern bleiben natürlich außen vor, aber etwas zu sehen gibt es trotzdem: den äußeren Grüngürtel, den Rand der Englischen Siedlung mit dem Brunnentempel, Siedlung Wilhelmsruh, das Bauprojekt die Welle, den SECHTM Turm der GAG, den Pionier- und Sportpark, letzter Bauabschnitt der Vorgebirgsgärten, vorbei am Vorgebirgspark und dem „neuen Wald für Köln“… aber auch Bonner-Baustellen-Straße.

Wer Lust hat, mit anderen gemeinsam diese Runde zu laufen, kann sich bei Thomas per WhatsApp unter 01525 3155643 melden. 

Der übliche Hinweis: Jeder läuft natürlich auf eigene Verantwortung mit.

Stammtisch diesmal outdoor!

Am Freitag, den 03. Juli 2026 wollen wir den Stammtisch bei gutem Wetter nach draußen verlagern.

Um 18.30 Uhr treffen wir uns an den Rosenbögen des Vorgebirgparks. Jeder bringt etwas zu Essen für sich und andere mit, Teller, Besteck und Glas für sich selbst.

Der Verein sorgt für ein erstes Getränk.

 

Wir freuen uns auf Zeit zum Austauschen und Kennenlernen.

Einladung zu einer kleinen Radtour zum Gremberger Wäldchen

Wir fahren über die Rodenkirchener Brücke in einen der ursprünglichsten Laubwälder Kölns. Nach einer kurzen Pause kehren wir dann -vorbei am Naturfreibad Vingst- wieder auf die linke Rheinseite zurück. Im Biergarten des Tennisclubs TC Arnoldshöhe lassen wir unsere Tour ausklingen.

Wann: Donnerstag, 18. Juni 2026

Start: 17 Uhr am Brunnentempel im Fritz-Encke-Park

Ziel: Gremberger Wäldchen

Dauer: etwa 3 Stunden

Kosten: keine

Wir bitten um Anmeldung bei:

  • aleksandra.jordan@raderbergundthal.de – Tel. 0176 97340831 oder
  • rolf.liese@raderbergundthal.de – Tel. 0176 41238605

Wichtig: Bei Verhinderung meldet euch bitte rechtzeitig wieder ab! Bei schlechtem Wetter werden wir die Tour absagen. Also, falls es regnet, schaut bitte noch einmal in euer Mail-Postfach!

 

So ist es gedacht:

Unsere Philosophie ist: der Weg ist das Ziel! Wir fahren nur kurze Strecken und bevorzugen grüne Radwege. Gemeinschaft ist uns wichtiger als sportlicher Ehrgeiz.

Wettergerechte Kleidung, ein Fahrrad und am besten auch gute Laune mitbringen! Wer kein funktionstüchtiges Fahrrad hat und trotzdem gerne mitkommen möchten: wir finden eine Lösung! Noch ein letzter und notwendiger Hinweis: Jeder fährt auf eigene Verantwortung.

Ihr habt noch Fragen? Meldet euch gerne bei uns!

Fußball-WM Public Viewing

Die Fußball WM steht vor der Tür und wir wollen wieder gemeinsam Spiele schauen. Gemeinsam mit der Philippus-Gemeinde verfolgen wir zunächst die Vorrundenspiele mit deutscher Beteiligung:

  • Sonntag, 14. Juni 2026 um 19:00 Uhr
  • Samstag, 20. Juni 2026 um 22:00 Uhr
  • Donnerstag, 25. Juni 2026 um 22:00 Uhr

 

Wir treffen uns im Gemeindesaal der Philippus-Gemeinde, Albert-Schweizer-Straße 3-5, Köln-Raderthal. Einlass ist 30 Minuten vor dem Anpfiff.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich – kommt einfach auf ein Kölsch vorbei.

Weitere Spiele übertragen wir je nach Abschneiden der deutschen Mannschaft.

Wir freuen uns auf Euch!