Protokoll Mitgliederversammlung 2021

 Protokoll Mitgliederversammlung Bürgerverein Raderberg und -Thal e. V.

Am 07.10.2021 fand um 19.00 Uhr im Pfarrheim St. Maria Empfängnis, Raderberger Straße 205, die Mitgliederversammlung des Bürgervereins Raderberg und -Thal e. V.  für die Geschäftsjahre 2019 und 2020 statt.

Teilnehmer/innen:

Es nahmen die aus der beigefügten Anwesenheitsliste ersichtlichen, stimmberechtigen Mitglieder teil.

Eröffnung

Die Versammlung wurde von dem Vorsitzenden des Vereins, Herrn Uli Kievernagel eröffnet. Er übernahm die Leitung der Veranstaltung.

Herr Uli Kievernagel stellte die satzungsgemäße Einberufung der Mitgliederversammlung fest. Er gab sodann die in der Einladung angekündigte Tagesordnung bekannt.

Tagesordnungspunkt 1

Für die Wahl des Schriftführers der Mitgliederversammlung wurde Herr Jan Gudorf vorgeschlagen. Die Wahl erfolgte per Handzeichen. Herr Jan Gudorf wurde einstimmig bei einer Enthaltung gewählt. Herr Gudorf hat die Wahl angenommen.

Tagesordnungspunkt 2

Herr Uli Kievernagel stellte die Beschlussfähigkeit der Mitgliederversammlung fest; § 9 Mitgliederversammlung (Die Mitgliederversammlung ist ohne Rücksicht auf die Zahl der erschienenen Mitglieder beschlussfähig). Es waren 25 Mitglieder anwesend, 7 weitere waren per Vollmacht vertreten.

Tagesordnungspunkt 3

Auf Nachfrage von Herrn Uli Kievernagel an die anwesenden Mitglieder wurden keine zusätzlichen Punkte zur Änderung oder Ergänzung der Tagesordnung eingebracht.

Tagesordnungspunkt 4

Herr Uli Kievernagel stellte zusammen mit Frau Annette Full, Frau Stephanie Schroeder, Frau Sandra Van de Pas, Herr Jan Gudorf und Frau Melanie Breuer den Bericht des Vorstandes vor:

–        Tanztee
–        begehbarer Adventskalender
–        Weihnachtsmarkt 2019
–        Karneval 2020
–        Abend der Ideen (Andeutung Veedelsmacher)
–        Gabenzaun
–        Grillen im Kölschhaus
–        Bäume gießen
–        Lesung für Kinder
–        Führung durch Raderthal
–        Buchvorstellung Radiomuseum
–        Stammtisch online
–        Tausch-Adventskalender
–        Wanderbaumallee
–        Schuhkartons voll Solidarität
–        Karneval online 2021
–        Müll sammeln
–        Stammtisch wieder live
–        Bäume gießen
–        Spenden-Hofcafé
–        Griechischer Tanz
 

Ausblick:

–        Halloween

–        Stammtisch – live

–        Lebendiger Adventskalender

–        Tanztee

–        Adventskalender Tausch

–        Adventsfest

–        Veedel op Jöck

 

Tagesordnungspunkt 5

Frau Annette Full stellte den Neuentwurf der Vereinssatzung vor. Ein Entwurf der Satzungsänderung wurde allen Mitgliedern mit der Einladung zur Mitgliederversammlung fristgerecht zugesandt. Der Antrag zur Satzungsänderung wurde Einstimmig bei einer Enthaltung angenommen.

 Tagesordnungspunkt 6

Frau Stephanie Schroeder berichtete zur Kassenlage: Herr Holger Geißler teilte als Kassenprüfer die ordnungsgemäße Führung der Kassengeschäfte mit.

 Tagesordnungspunkt 7

Herr Holger Geißler stellte den Antrag auf Entlastung des Vorstandes für das Jahr 2019 und 2020. Der Antrag wurde einstimmig bei einer Enthaltung angenommen.

 Tagesordnungspunkt 8

Da Uli Kievernagel aus beruflichen Gründen nicht mehr für ein Vorstandsamt zur Verfügung stand, wurde er vor der Neuwahl offiziell verabschiedet.

Auf Frage vom Versammlungsleiter Uli Kievernagel stellt sich Herr Andreas Full als Wahlleiter für die folgende Vorstandswahl zur Wahl. Herr Andreas Full wird per Handzeichen einstimmig bei einer Enthaltung zum Wahlleiter gewählt.

Auf Nachfrage an die Mitglieder ist keine geheime Wahl gewünscht. Für die Wahl des Vorstands stellen sich Frau Annette Full, Frau Stephanie Schroeder, Frau Sandra Van de Pas und Herr Jan Gudorf zur Wiederwahl und Frau Melanie Breuer zur Neuwahl. Die Wahl erfolgte per Handzeichen. Frau Annette Full, Frau Stephanie Schroeder, Frau Sandra Van de Pas und Herr Jan Gudorf wurden jeweils ohne Enthaltung einstimmig gewählt, Frau Melanie Breuer mit einer Enthaltung einstimmig gewählt.

Frau Annette Full, Frau Stephanie Schroeder, Frau Sandra Van de Pas, Herr Jan Gudorf und Frau Melanie Breuer nahmen die Wahl an.

 Tagesordnungspunkt 9

Für die Wahl des Kassenprüfers meldeten sich Herr Holger Geißler zur Wiederwahl. Frau Jasmin Kundan und Frau Corinna Sulk meldeten sich zur Neuwahl.

Die Wahl erfolgte per Handzeichen. Frau Corinna Sulk, Herr Holger Geißler und Frau Jasmin Kundan wurden jeweils ohne Enthaltung einstimmig gewählt.

Herr Holger Geißler, Frau Corinna Sulk und Frau Jasmin Kundan nahmen die Wahl an. Frau Elli Homann ließ in Abwesenheit verkünden, dass sie nicht mehr zur Wiederwahl zur Verfügung steht.

 Tagungsordnungspunkt 10

  • Holger Geißler berichtete, dass er nun wieder Portraits von Leuten aus dem Veedel mit kleinen Bild- und Text-Geschichten auf Instagram erstellt. Wer möchte kann sich gerne bei Ihm melden. https://www.instagram.com/raderbergundthal/?hl=de

Der Versammlungsleiter schloss um 20.27 Uhr die Versammlung.