Neue Termine für Tanz mit!

Wir freuen uns, alle Tanzbegeisterten, ob alt oder jung, ob als Paar oder allein, zum Tanz begrüßen zu dürfen. Lasst uns zu Musik von gestern und heute gemeinsam tanzen und von professionellen Tanzlehrern Neues lernen. Tanzt einfach mit!

An folgenden Freitagen von 14:30 bis 15:45 Uhr eröffnen wir den Tanz im Gemeindesaal der Evangelischen Philippus-Kirchengemeinde Köln-Raderthal (Albert-Schweitzer-Straße3–5):

19. Juni 2026
10. Juli 2026
21. August 2026
18. September 2026
16. Oktober 2026
06. November 2026
18. Dezember 2026

Die Teilnahme ist kostenlos. Wir freuen uns, wenn Du Dich anmeldest. Du kannst aber auch ohne Anmeldung vorbeikommen.
Fragen und Anmeldung bitte gerne an:
Jan Gudorf, RADERBERG und -THAL e. V., Telefon: 0163 4446669 oder per Mail: jan.gudorf@raderbergundthal.de
Inna Achmatow, Koordinatorin Senioren Netzwerk Raderthal, Telefon: 0152 09092612 oder per Mail: seniorennetzwerk.raderthal@gmx.de

spontane Fahrradtour

Liebe Raderberg- und -thaler,

Aleksandra und Rolf haben sich kurzfristig noch zu einer Tour im Mai entschlossen! Aufgrund der Donnerstag-Feiertage in diesem Monat haben wir eigentlich vorgehabt, erst im Juni wieder zu fahren. Aber wir möchten das schöne Wetter ausnutzen, und wir freuen uns auf euch…

 

Am Donnerstag, den 28. Mai geht es los!

Wir treffen uns wie immer um 17 Uhr am Brunnentempel. Von dort geht es dann Richtung Brühl.

Noch eine Bitte: bitte meldet euch bei uns zur Teilnahme an, und wenn euch etwas dazwischen kommt, sagt bitte auch rechtzeitig wieder ab!

Anmeldung per E-Mail oder telefonisch bei:

aleksandra.jordan@raderbergundthal.de – Tel. 0176 9734083 oder
rolf.liese@raderbergundthal.de – Tel. 0176 41238605

So ist es gedacht:

Unsere Philosophie ist: der Weg ist das Ziel! Wir fahren nur kurze Strecken und bevorzugen grüne Radwege. Gemeinschaft ist uns wichtiger als sportlicher Ehrgeiz.

Wettergerechte Kleidung, ein Fahrrad und am besten auch gute Laune mitbringen! Wer kein funktionstüchtiges Fahrrad hat und trotzdem gerne mitkommen möchten: wir finden eine Lösung! Noch ein letzter und notwendiger Hinweis: Jeder/Jede fährt auf eigene Verantwortung.

Wir sind wieder gefahren!

Als gut gelaunte 6-köpfige Gruppe erreichten wir nach etwa 40 Minuten Fahrzeit unser Ziel, den Gertrudenhof in Hürth. Dort tauchten wir ein in die Welt einer frühlinghaften Farbenpracht! Bei Kaffee und Kuchen verbrachten wir bei sonnigem Osterwetter ein Stündchen „Kurzurlaub“.

Der Rückweg führte uns durch die Kleingartenkolonie Sülz. Dort konnten wir die diesjährige Kirschblüte bestaunen, die wir bei der ursprünglichen Planung eigentlich gar nicht auf dem Schirm gehabt hatten. Den Zeitpunkt der Tour hatten wir im Nachhinein betrachtet also gut gewählt…

 Im Mai geht es wieder los. Das Ziel steht zwar noch nicht fest, aber es wird mit Sicherheit wieder schön!

R.L.

Wir fahren wieder!

Alexandra und Rolf möchten auch in diesem Jahr wieder herzlich zu kurzen und spannenden Radtouren auf grünen Wegen einladen. Wer schon einmal dabei war, kann nur Gutes berichten… 🙂

Unser erstes Ziel ist der Gertrudenhof in Hürth. Hier verweilen wir ein Stündchen und gönnen uns Kaffee und Kuchen. Wer mag, besucht den Bauernmarkt.

Wann: Donnerstag, 09. April 2026
Start: 16 Uhr am Brunnentempel im Fritz-Encke-Park/Raderthal
Ziel: Gertrudenhof in Hürth
Dauer: etwa 3 Stunden
Kosten: keine!

Wer mag, kann kostenlos dabei sein – allerdings bitte nur mit vorheriger Anmeldung per E-Mail oder telefonisch bei:

aleksandra.jordan@raderbergundthal.de – Tel. 0176 9734083 oder
rolf.liese@raderbergundthal.de – Tel. 0176 41238605

So ist es gedacht:

Unsere Philosophie ist: der Weg ist das Ziel! Wir fahren nur kurze Strecken und bevorzugen grüne Radwege. Gemeinschaft ist uns wichtiger als sportlicher Ehrgeiz.

Wettergerechte Kleidung, ein Fahrrad und am besten auch gute Laune mitbringen! Wer kein funktionstüchtiges Fahrrad hat und trotzdem gerne mitkommen möchten: wir finden eine Lösung! Noch ein letzter und notwendiger Hinweis: Jeder/Jede fährt auf eigene Verantwortung.

Ihr habt noch Fragen? Meldet euch gerne bei uns!”

Wir sind Gewinner!

Veedel, wir sind stolz und dankbar! Die AOK hat unser Angebot “Fit im Veedel” mit ihrem Förderpreis “Gesunde Nachbarschaften” ausgezeichnet. 

Das Preisgeld haben wir direkt für den Kurs verwendet und in Yoga-Klötze, Fitness-Bänder und Igelbälle investiert! So wird das Training noch vielseitiger.