Besuch beim Deutschlandfunk im Juli 2019

RADERBERGER und -THALER zu Besuch beim großen Nachbarn im Funkhaus
RADERBERGER und -THALER zu Besuch beim großen Nachbarn im Funkhaus

Im Rahmen unserer wachsenden Zusammenarbeit mit dem Deutschlandfunk durften wir am 16. Juli 2019 das Funkhaus am Raderthalgürtel besuchen. Dieser Bau mit über 100 Metern Höhe ist nicht nur eines der höchsten Häuser in unserer gesamten Stadt, sondern auch Arbeitsplatz für mehr als 400 Menschen. Und das mitten in unserem Veedel.

Bei der Führung wurde nicht nur das Gebäude und der beeindruckende Kammermusiksaal gezeigt. “Wir waren auch live bei einer Sendung im Studio und konnten den Technikern und Sprechern bei der Arbeit zusehen.” so der begeisterte Milan, einer der Teilnehmer.

Wegen der großen Nachfrage werden wir die Führung im Herbst wiederholen. Wer solange nicht warten kann, sollte sich den 22. September notieren. Dann ist “Tag der offenen Tür” im Funkhaus. Übrigens: Wir werden dort auch mit einem Stand vertreten sein.

Hier ein paar Impressionen, DANKE an Sandra van de Pas für die Bilder. 

Uli

Mit voller Begeisterung Raderberger!