Hinweise von Stadt & KVB zur Baustelle Bonner Straße

Baustelle für Nord-Süd Stadtbahn wird erweitert:

Umleitung nun auch in Fahrtrichtung Chlodwigplatz

Auf der Bonner Straße wird die Nord-Süd Stadtbahn gebaut. Hierfür existiert bereits eine Umleitung des Verkehrs in stadtauswärtiger Fahrtrichtung ab der Einmündung der Marktstraße in die Bonner Straße. Die Umleitung über die Brühler Straße bis zum Gürtel bleibt bestehen.

Hinzu kommt nun eine Umleitung für den Verkehr in Fahrtrichtung Chlodwigplatz. Von Montag, 16. Mai, bis Montag, 18. Juli, ist die Bonner Straße zwischen Schönhauser Straße und Koblenzer Straße für den gesamten Verkehr gesperrt. Er wird über die Schönhauser Straße und Koblenzer Straße umgeleitet und erreicht dort am Kreisverkehr wieder die Bonner Straße.

Dies betrifft auch die Busse der Linien 132 und 133. Die Haltestelle „Marktstraße“ kann in Fahrtrichtung Chlodwigplatz/City nicht angefahren werden. Anstelle dessen halten die Busse an der Haltestelle „Bonntor“ der Linie 106 auf der Koblenzer Straße.