Imker Stefan Kawohl und Gärtnerin Ina Sperl zu Gast in der Philippus-Gemeinde:
Wie kann ich einen bienenfreundlichen Garten anlegen? Welche Pflanzen mögen die Wildbienen? Und worauf fliegen Honigbienen? Was kann jeder zur Arterhaltung beitragen? Und: Was braucht man eigentlich, um selbst Imker zu werden? Nützliche Tipps von der Gärtnerin
Das Thema Bienen ist so populär wie nie – und wirft immer wieder auch viele Fragen auf. Antworten gibt es am 27.08. um 19.30 Uhr in der Philippus-Kirche.
Ina Sperl erklärt, wie einfach es ist, Balkon oder Garten bienenfreundlich zu bepflanzen. Imker Stefan Kawohl berichtet danach aus seinem Alltag als Imker: Er verrät uns, welche Pflanzen von Honigbienen angeflogen werden? Wie viel Honig ein Bienenvolk produziert, und wie viel Arbeit als Imker auf einen zukommt!
Und natürlich gibt es im Anschluss an den Vortrag auch die Gelegenheit, Honig von Stefan Kawohl zu kaufen. Denn: Mit dem Kauf von regionalem Honig kann man langfristig auch dazu beitragen, das Überleben der Honigbiene und anderer Insekten zu sichern.
Der Vortragsabend ist kostenlos.
Veranstaltungsort: Philippus-Kirche in Köln-Raderthal, Albert-Schweitzer-Straße 3-5, 50968 Köln
Aktueller Hinweis: Es gelten die verordneten Abstands- und Hygiene-Regeln. Das Eintragen in eine Anwesenheitsliste ist erforderlich. Und: Beim Betreten der Veranstaltung müssen die Hände desinfiziert und ein Mund-Nasen-Schutz getragen werden.
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.