Engagement für einen Treffpunkt: unsere neue Arbeitsgruppe “Pavillon”

Hallo Raderberg und -thaler,

ich habe mit Moritz & Justine beim „Abend der Ideen“ ein neues Projekt vorgeschlagen, das wir nun in den nächsten Jahren mit Eurer Unterstützung anpacken möchten.

Vielen von uns fehlt ein schöner Treffpunkt in unserer Umgebung. Wir wollen uns daher für einen Ort engagieren, wo man sich bei einem Kaffee oder einem kühlen Getränk austauschen kann oder für kleinere Veranstaltungen (z. B. Lesungen, Kunst-/Kulturveranstaltungen, Treffs im Zusammenhang mit unserer Vereinsarbeit) zusammenfindet: einen Veedels-Pavillon.

Als neue Arbeitsgruppe des Vereins werden wir uns daher einsetzen für das Projekt und die daraus entstehenden Chancen & Möglichkeiten. So wollen wir die Zukunft in unserem Veedel aktiv mitgestalten. Wir glauben, dass hier jede Menge Potential liegt, die Bewohner in Raderberg und -thal weiter zusammen zu bringen.

In einer Arbeitsgruppe werden wir die Umsetzbarkeit ausloten, diskutieren welche Standorte in Frage kommen und ein tragfähiges Konzept entwickeln. Ein Konzept, das große Akzeptanz entfaltet und Euch, dem Veedel und der Stadt präsentiert werden kann.

Solltet Ihr Ideen oder Anregungen haben, freuen wir uns über ein persönliches Gespräch oder Nachricht von Euch. Kommt doch einfach auf uns zu, z.B. persönlich bei unserem Stammtisch oder auf dem Straßenfest. Sollten wir Euer Interesse an regelmäßiger und aktiver Mitgestaltung in der Arbeitsgruppe „Pavillon“ geweckt, schreibt uns doch per E-Mail an: pavillon@raderbergundthal.de. Wir kommen dann auf Euch zu und erklären Euch, wann wir uns treffen und wie es weitergeht.

Viele Grüße

Denis und die Arbeitsgruppe Pavillon