Brunch, Gottesdienst und Veedelspreis – ein schönes Wiedersehen!

Was für ein schöner Sonntag! Ein wunderbarer ökumenischer Gottesdienst und im Anschluss gemeinsames Essen und endlich wieder ins Gespräch kommen. Wir freuen uns, dass das Vereinsleben allmählich ins Veedel zurückkehrt!

Und wann, wenn nicht bei einer gemeinsamen Feier wäre der beste Zeitpunkt gewesen, zum zweiten Mal unseren Veedelspreis, die “Goldene Brücke” zu verleihen! Diesmal ging der Preis an die Philippus-Gemeinde, die in unserem Veedel mit viel beruflichem und ehrenamtlichem Engagement jede Menge Brücken schlägt. Wir verleihen den Preis an Menschen oder Institutionen, die im Veedel Nachbarn verbinden. Die Gemeinde tut dies auf vielfältige Weise, zum Beispiel mit Welcome-Gottesdiensten, Repair-Café oder der Vorstellung verschiedenster Menschen aus dem Veedel über Instagram. 

Nicht zuletzt ermöglicht sie auch uns, unsere Veranstaltungen – einzelne oder regelmäßige wie z. B. den Tanzttee durchzuführen, in dem wir die dortigen Räumlichkeiten nutzen dürfen und auch helfende Hände finden.

Mit dem Preis möchten wir danke sagen für all dieses Engagement für´s Veedel. Schön, dass es Euch gibt!