World Cleanup Day

Liebe Raderberg und -thaler,

wäre es nicht schön, wenn wir unser Veedel etwas sauberer machen könnten? Grundsätzlich können wir alle jeden Tag ganz viel dafür tun. Am Samstag, den 21. September wollen wir uns am World Cleanup Day beteiligen. (Hier findet Ihr ein engl. Video aus dem letzten Jahr.)

Wir treffen uns daher um 11 Uhr vor dem Brauhaus am Kloster und ziehen dann los. Eine Aktion, die in Neuseeland beginnt und auf Hawaii endet, kann doch an unserem Veedel nicht vorbeigehen!

Bitte kommt zahlreich und bringt mit, was nützlich werden könnte: Mülltüten, Handschuhe, Picker, Besen, Kehrbleche etc.

Nach den Aktion wollen wir irgendwo im Veedel spätstücken.

Wenn Ihr die Idee toll findet, aber an dem Termin leider nicht kommen könnt, fangt doch einfach schonmal im Kleinen an. Wenn jeden Tag jeder von uns ein/zwei Dinge einsammelt, die jemand achtlos weggeworfen hat, können wir schon viel erreichen.

Motivierte Grüße vom RADERBERG und -THAL-Team!

Schreibe einen Kommentar