Die kleinste Sitzung der Welt

Die Philippus-Gemeinde lädt zur kleinsten Karnevals-Sitzung der Welt!

Warum wird in Köln der Karneval so groß gefeiert? Seit wann gibt es den Rosenmontagszug? Welche kölschen Liedklassiker sollte man unbedingt kennen? Und: Was verbirgt sich hinter der Nubbelverbrennung? Antworten auf viele Fragen rund um den Karneval in Köln liefert die Philippus-Kirchengemeinde am 18.2. ab 19 Uhr.

“Wir veranstalten dann die kleinste Sitzung der Welt”, sagt Uli Kievernagel, der sonst als Köln-Lotse durch die Domstadt führt. Mit seinem Programm in der Philippus-Gemeinde möchte er den Besuchern den Karneval mit vielen praktischen Beispielen näher bringen – ein Programm mit Musik, Büttenreden und Tanz. Aber alles corona-konform mit nur einer Person auf der Bühne.

Geimpft oder genesen UND getestet

Die Veranstaltung kostet keinen Eintritt, sondern wird auf Spendenbasis organisiert. Eine Anmeldung über die Homepage ist erforderlich. Aufgrund der aktuellen Corona-Schutzverordnung gilt auch für Veranstaltungen in der Philippuskirche derzeit die 2G+-Regel. Teilnehmen dürfen immunisierte Gäste mit einem tagesaktuellen Testnachweis.

Die Gemeinde verfügt außerdem über ein bewährtes Hygienekonzept, das fortlaufend an die verordneten Corona-Regeln angepasst wird. Das Tragen einer Maske und eine Registrierung sind zum jetzigen Zeitpunkt ebenfalls erforderlich.

Hier geht´s zum Anmeldeformular.

Veranstaltungsort:

Philippus-Kirche in Köln-Raderthal.
Albert-Schweitzer-Straße 3
50968 Köln