Hättest Du nicht auch gerne einen Adventskalender mit lauter schönen selbstgemachten Dingen?
Dann mach mit bei unserem Adventskalendertausch im Veedel!
Wie funktioniert es?
Es gibt 25 Nachbarinnen und Nachbarn, die für den Türchen-Inhalt an einem Tag sorgen. Das heißt, sie kochen Marmelade, machen ein Chutney oder einen Likör, nähen Lavendelsäckchen, gestalten Weihnachtskarten, machen Seife selbst, ziehen Kerzen oder oder oder…
Du machst also eine Sache 24 Mal, packst sie einzeln ein (möglichst ökologisch) und beschriftest sie mit Deiner Türchennummer (die wir Dir nennen). Die 24 kleinen Pakete werden dann Ende November in 25 bereitgestellte Vereinsbeutel gelegt. Sabine beschriftet ihre Sachen als einzige mit den Nummer 1-24. Damit Du nicht an Deinem Tag Dein eigenes Türchen öffnen musst, bekommst Du von Sabine ein Päckchen für diesen Tag. Und so erhält jeder einen einzigartigen Adventskalender mit selbstgemachten Dingen von den anderen.
Na, Lust mitzumachen?
Dann melde Dich bitte bis Montag, den 30. Oktober per Mail bei sabine.schmitt@raderbergundthal.de an.
Wichtig für unsere Organisation: Lass Sabine bitte mit der Anmeldung wissen, was Du konkret beitragen möchtest. Bitte gib auch an, falls Dein Beitrag nicht lange haltbar sein sollte. – Hiervon hängt die Reihenfolge der Nummern ab und Dopplungen können so vermieden werden.
Wenn Dinge doppelt vorkommen sollten, meldet Sabine sich noch einmal. Ansonsten bekommst Du dann von ihr eine Mail mit dem offiziellen Startschuss und Deiner Türchennummer.
Für die Übergabe der Kalender kannst Du Dir schon jetzt den 25. November vormerken. Ab 19 Uhr treffen wir uns bei Sabine im Garten. Entsprechend sollten die Sachen bis zum 24. November abgegeben sein.
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.